18. März 2007

Markus Schmelzeisen von der DJK Oberwesel zum Sportler des Jahres 2006 gewählt

Markus Schmelzeisen von der DJK Oberwesel wurde in der Verbandsgemeinde St.Goar-Oberwesel zum Sportler des Jahres 2006 gewählt und im Rahmen der diesjährigen Mittelrhein-Messe für seine vielen sportlichen Erfolge vom VG-Bürgermeister Thomas Bungert in der Oberweseler Sporthalle geehrt.

Der 37 jährige Athlet ist seit 1976 Mitglied der DJK Oberwesel. Er hat sich im letzten Jahrzehnt vor allem im Bereich Marathon und Triathlon weit über die Verbandsgemeinde hinaus einen Namen gemacht.

Bei seiner Teilnahme am 1. Mittelrhein-Marathon für die DJK Oberwesel, überquerte er mit der starken Zeit von 2:53 Std. als 11. von knapp 3000 Marathonläufern am Deutschen Eck die Ziellinie. Im August 2006 bewies er seine sportliche Klasse und wurde Rheinland-Pfalzmeister in seiner Alterklasse im Triathlon. Sein Name steht auch für echte Teamarbeit, die er mit seinem Zweitstartrecht beim Triathlon-Zweitbundesligist VFR Simmern unter Beweis stellt.

Die Leichtathletinnen und -athleten der DJK Oberwesel gratulieren Markus Schmelzweisen zur Wahl zum Sportler des Jahres 2006 recht herzlich und wünschen ihm noch viele sportliche Erfolge.

Zurück