10. Dezember 2007

Stadtmeisterschaften 2007

Tischtennis-Stadtmeisterschaft

Pascal Kronenberger (Abtl.), Moritz Oster-Daum, Benedikt Grund, Alexander Persch, Christian Hoßbach

Die DJK “Rheinwacht” Oberwesel richtete am Montag den 10.12.2007 ihre alljährliche Tischtennis-Stadtmeisterschaft aus.
In den üblichen fünf Klassen also Nachwuchs, Schüler, Jugend, Herren und Hobbyspieler kam es dieses Jahr wieder zu. Es fochten 9 Kinder um den Sieg in der Nachwuchsklasse. Nach zwei einhalb Stunden und einem spannenden Finale gegen Christian Hoßbach stand der Sieger fest: Benedikt Grund.

Auch bei den Schülern ging es hoch spannend zu und es stellte sich zum Anfang der Turniers die Frage, ob der Titelverteidiger Joshua Naumann seinen Wanderpokal zum dritten Mal und damit endgültig mit nach hause nehmen kann. Er konnte es. Joshua gewann das Finale hauchdünn mit 3:2, wie man sieht hatte er es gegen Alexander Müller nicht leicht.

Pascal Kronenberger (Abtl.), Sven Fischer, Joshua Naumann, Alexander Müller, Oliver Reichert

Da bei der Jugend nur drei Spieler zur Verfügung standen, entschied sich die Organisation der Stadtmeisterschaft, jeden gegen jeden spielen zu lassen. Nur durch ein besseres Satzverhältnis gewann André Keßler zum ersten Mal die Stadtmeisterschaft und darf nun seinen Namen auf den Pokal eingravieren lassen.
Zum zweiten Mal in Folgegewann Christian Zimmerlin den Titel als Stadtmeister in der Senioren- und Hobbyklasse ,der souverän jedes Spiel mit dem ein oder anderen Satzverlust gewann.
Leider gab es in diesem Jahr in der Herrenklasse eine kleine Flaute und es fanden sich nur drei Spieler in der Halle ein. Der Titelverteidiger Peter Schuck, setzte sich klar durch und kann nun, den zum dritten Mal hintereinander gewonnenen Pokal, für immer mit nach Hause nehmen.

Pascal Kronenberger (Abtl.), Lukas Monnerjahn, André Keßler, Michael Prämassing

Alles in allem ist das Turnier sehr positiv verlaufen und mit insgesamt 44 SpielerInnen konnte an die gute Teilnahme im Vorjahr, besonders im Schülerbereich, angeknüpft werden. Mehr Bilder unter www.tt-djk-oberwesel.de

Die ersten drei Plätze der Klassen:

Nachwuchs:
1.Benedikt Grund
2.Christian Hoßbach
3.Phil Lief und Phillip Friedsam

Schüler:
1.Joshua Naumann
2.Alexander Müller
3. Sven Fischer

Jugend:
1. André Keßler
2. Lukas Monnerjahn
3.Michael Prämassing

Herren:
1.Peter Schuck
2.Pascal Kronenberger
3.Heinz Koch

Hobby/Seniorenspieler:
1.Christian Zimmerlin
2.Rosalinde Grotstollen
3. Hubert Wenninger

Zurück