08. Oktober 2005

DJK-Klettertag 2005: Begeisterung bei Jung und Alt

Die strahlenden Gesichter sprechen... - "Wir haben Kinder stark gemacht!"

Am Samstag, dem 08. Oktober 2005, startete der DJK-Klettertag in den Oberweseler Rheinanlagen. Dieser wurde organisiert vom Jugendausschuss der DJK Rheinwacht 1924 Oberwesel mit der Unterstützung der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung).

Bei herrlichem Wetter und den besten Voraussetzungen an Bäumen konnten einige Schwierigkeiten, wie Kistenklettern in gewagter Höhe, Strickleiterklettern oder gar Balancieren auf einem schwankenden Balken, gemeistert werden.

Das alles sorgte für eine gute Stimmung, so dass sich selbst Erwachsene, z.B. beim Kistenklettern versuchten. Die Begeisterung bei Jung und Alt wird dazuführen, dass die DJK-Aktion im nächsten Jahr sicher wieder stattfinden wird.

Das strahlende Wetter in den Oberweseler Rheinanlagen bot ein herrliches Ambiente beim DJK-Klettertag.
Nervenkitzel beim Kistenklettern ...seine Grenzen in sicherem Umfeld austesten ...Selbstvertrauen aufbauen ...Anerkennung erfahren