12. Dezember 2006

DJK-Sportjugend: Neue Erfahrungen in Balance und Koordination auf dem Eis

DJK-Sportjugend Oberwesel: Auf dem Eis in Mainz


Am 10. Dezember 2006 war es soweit, der Jugendausschuss der DJK Oberwesel und 21 interessierte Kinder im Altersbereich von 11-16 Jahren fuhren in die Eislaufhalle nach Mainz.

In Mainz angekommen erwartete die Jugendliche eine frisch vereiste Bahn, auf der das Fahren noch mehr Spaß machen sollte. Alle Teilnehmer meisterten mit Geschick die Problematik und machten neue Erfahrungen in Balance und Koordination. Entsprechende Hintergrundmusik schaffte zudem eine tolle Atmosphäre und Spaß beim Fahren. In den drei Stunden aktiven Fahrens blieb der ein oder andere Kontakt mit dem Eis auch nicht aus, aber ohne ernsthafte Auswirkungen.

Am Ende des Eislaufnachmittags fuhr man nach Oberwesel zurück, mit der Einstellung nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Insgesamt war es eine gelungen Aktion, die im nächsten Jahr wieder umgesetzt wird.

Zurück