04. September 2009

Nordic-Walker und Halbmarathonis der DJK Oberwesel beim 9. Hunsrück-Marathon

Die Starter der DJK Oberwesel beim 9. Hunsrück-Marathon

Bei strahlendem Sommerwetter gingen die DJK’ler Bärbel Ebert, Liesel Schneider und Jo Schuck (Oberwesel) beim 9. Hunsrück-Marathon in der Disziplin Nordic-Walking an den Start.

Die Freude der DJK’ler war groß
Dr. Winfried Prämassing, seine Tochter Barbara Prämassing, sowie Andreas Oppermann (Dellhofen) nahmen die Halbmarathondistanz in Angriff. Pünktlich um 11.30 Uhr erfolgte der Start des 21.098 km langen Halbmarathons, zwei Minuten später gingen dann die drei Nordic-Walker auf dieselbe Strecke von Kastellaun nach Simmern.

Bevor es allerdings auf den Schinderhannes-Radweg ging, musste noch 6 km durch Kastellaun gelaufen bzw. gewalkt werden. In Simmern kamen alle DJK’ler bestens gelaunt an, denn jeder hatte die eigene Vorjahreszeit unterbieten können.

Die Ergebnisse:

Nordic Walking:

Jo Schuck 2.42:37 Std.
Bärbel Ebert 2.52:55 Std.
Liesel Schneider 3.06:47 Std.

Halbmarathon:

Dr. Winfried Prämassing 1.56:49 Std.
Andreas Oppermann 2.01:44 Std.
Barbara Prämassing 2.02:23 Std.