07. September 2009

2. DJK-Abendsportfest der Leichtathletik mit Saisonbestleitungen

Zufrieden zeigten sich die Veranwortlichen der Leichtathletikabteilung der DJK Rheinwacht Oberwesel mit dem Ablauf des 2. DJK-Abendsportfest 2009 im Oberweseler Rhinelanderstadion. Die rund 60 Teilnehmer der 9 angetretenen Vereine konnten bei optimalen Wettkampfbedingungen an den Start gehen. Die Veranstaltung bot die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstoß, Diskuswurf und 800-/1000m-Läufe an und wurde von über 20 Kampfrichtern und Helfern reibungslos durchgeführt.

Durch den Einsatz der vereinseigenen elektronischen Zeitmessanlage und der Windmessanlage sind die Wettkampfergebnisse für die offizielle Verbandsbestenliste akzeptiert.

Kevin Stötzer (TV Weisel) wirft sich auf Platz 1 der Bestenliste des LVR

Herausragende Leistungen wurden auch wieder bei diesem Abendsportfest erzielt. Kevin Stötzer (TV Weisel) gelang der Doppelpack: Mit einer Weite von 14,66m mit der 6kg Kugel und 45,18m im Diskuswerfen führt er nun die aktuelle Bestenliste der Männlichen Jugend A des Leichtathletikverbandes Rheinland (LVR) sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen an.
Hier noch weitere besondere Leistungen:
100 m
Hoffmann, Matthias, LC Bingen
LV Rheinhessen
11,07 Bestenliste LVR Platz 2

Jung Tobias LC Bingen
LV Rheinhessen
11,43 Bestenliste LVR Platz 3

Die DJK-Leichtathletikabteilung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung

Die Ergebnisse der Teilnehmer der DJK Oberwesel folgen.

In diesem Jahr findet noch eine weitere Leichtathletikveranstaltung statt:
26.September: DJK-Berglauf mit integrierter DJK-Bundesmeisterschaft (Start Marktplatz/ Ziel Spitzer Stein).

Zurück