19. Oktober 2009

22. Jahrestour DJK-Radsportabteilung durchs „Selztal“ nach „Alzey“

Alle DJK Radler der Jahrestour auf einen Blick

Bei noch kühlen Temperaturen, aber schon Sonnenschein, starteten am 29.08.09 um 09:30 Uhr acht Radsportfreunde zu ihrer 22. Jahrestour beginnend am Oberweseler Stadion. Auf dem Radweg fuhr man nach Bingen, dann weiter Richtung Gau-Algesheim und schließlich erreichte man das „Selztal“. In Schwabenheim legte man bei herrlichem Wetter die wohlverdiente Mittagspause auf der Terrasse des „Margareten Hofes“ ein. Im Anschluss führte die Route weiter über „Bechtolsheim“ durch das schöne „Selztal“ zu unserem Ziel „Alzey“.

Nach insgesamt 92,4 gefahrenen Kilometern gönnte sich die gesamte Truppe den Genuss von einigen kühlen Getränken, bevor man die Zimmer des Hotels „Rebe“ bezog und zum Abendessen ging. Der Koch überraschte beim Abendessen mit vorzüglichen spanischen und deutschen Spezialitäten. Im Anschluss besuchten wir noch eine kleine Kneipe und ließen dort den schönen Rennradtag ausklingen.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück, starteten wir im Sonnenschein die Rückfahrt wieder durch das „Selztal“. Zur Mittagszeit kamen wir in Schwabenheim an und legten eine Pause im Biergarten des Hotel „Pfaffenhofen“ ein.

Es herrschte sichtlich gute Laune und eine gesellige Atmosphäre

Nach der Stärkung führte uns unsere Route über „Ingelheim“ zum Rhein in die „Rhein-Klause“, ein Biergarten an der ehemaligen „Angler-Klause“. Hier gab es auch Kaffee u. Kuchen. Anschließend fuhren wir weiter über den Radweg Richtung Bingen.
Am späten Nachmittag kamen wir wieder in Oberwesel an und machten nach 91,8 km auf dem „Campingplatz Schönburgblick“ unseren Abschluss.
Alles in Allem war die 2009er Jahrestour, bei der 184,2 km mit dem Rad zurückgelegt worden waren, wieder eine tolle Fahrt und ein schönes Erlebnis.

Zurück