25. Dezember 2010

Sportliches Treiben und adventliche Besinnung in der Sporthalle

Sportliches Treiben in der Sporthalle.
Die adventliche Besinnung durfte auch nicht fehlen.

Am 20. Dezember 2010 war es wieder einmal soweit, die diesjährige Kinder-Adventsfeier stand vor der Tür.

Viele motivierte Kinder im Alter von 6-10 Jahren kamen in die Großsporthalle, um ihre sportliche und weihnachtliche Stimmung in Einklang zu bringen. Auf die Kinder wartete ein zweistündiges, bunt gemischtes Programm.

Nach dem gemeinsamen Sporttreiben folgte das adventliche Programm. Durch den schönen und auch lauten Gesang der Kinder angelockt, kam sogar ein Himmelsbote vorbei.

Als Dankeschön für das Aufsagen schöner adventlicher Gedichte und das Singen von Liedern bekam jedes Kind noch eine kleine Überraschungstüte.

Die Kinder gingen fröhlich nach Hause mit dem Vorsatz, im nächsten Jahr wieder zu kommen.