11. September 2011

Ein besonderes Lauferlebnis: 17. Oberweseler Berglauf

Am 24. September findet der 17. Oberweseler Berglauf auf der Panoramastrecke des Welterbes Oberes Mittelrheintal statt. Die Verantwortlichen der DJK hoffen, dass sich in diesem Jahr auch viele Sportler von Mittelrhein und Hunsrück auf die 6 km lange Strecke mit 330 m Höhenunterschied wagen. Er startet am mittelalterlichen Marktplatz von Oberwesel, der „Stadt der Türme und des Weines“ und führt von der Stadt durch die Weinberge bis hin zum Aussichtspunkt „Spitzer Stein“ mit herrlichem Blick über die ganze Region. Start ist um 15:00 Uhr am Marktplatz. Anmeldungen sind bis 30 min. vor dem Start am Marktplatz möglich.
Für die DJK-Mitglieder noch ein wichtiger Hinweis: Der Lauf findet zum 4. Mal mit integrierter DJK-Bundesmeisterschaft statt.

Information und Anmeldung unter www.djk-oberwesel.de (Meldung an leichtathletik@djk-oberwesel.de) oder bei Volker Monnerjahn, Tel. 06744/1435

Zurück