18. April 2012

Sportabzeichen-Aktion 2012

Nach den Osterferien, mit Beginn der Freiluftsaison, findet wieder das Training und die Abnahme der Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen statt. Jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Rhinelanderstadion in Oberwesel kann jeder das Deutsche Sportabzeichen erwerben, unabhängig von der Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Es ist eine offizielle Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland und das Abzeichen darf zu allen offiziellen Anlässen getragen werden, ähnlich wie das Bundesverdienstkreuz.
Für Familien, die mit mindestens 3 Personen das Abzeichen erwerben gibt es eine besondere Urkunde und beim erstmaligen Erwerb ein Buchgeschenk.

Für alle Altersgruppen gibt es unterschiedliche Anforderungen, die von jedem erreicht werden können und im Internet abgefragt werden können. Im Stadion werden zudem Flyer mit den Bedingungen bereitgehalten.

Prüfkarten erhalten Sie ebenfalls dort oder beim Sportabzeichenwart, Heribert Schuck, Chablis Str. 35 (Tel 06744 8327) und können die von den Übungsleitern und Sportabzeichenprüfern abgezeichneten Karten dort abgeben. Die Aktion läuft während der ganzen Freiluftsaison und muss bis zum 31.12.2012 abgeschlossen sein.

Unter dem Motto: „Ich mach‘s – ich kann‘s – ich hab’s“ erfolgt der Startschuss für die diesjährige Sportabzeichen-Aktion.

Zurück