12. Juni 2012

DJK Jugendevent 2012

„DJK Freizeiten – darauf kommts an“ lautete das Motto des diesjährigen Jugendevents ausgerichtet vom Diözesanverband Trier, mit dabei die Sportjugend der DJK Oberwesel. Die Freizeitanlage der DJK Eintracht DIST in Dahlem bei Bitburg bot optimale Bedingungen, um einmal zu erleben, wodurch sich Freizeiten bei der DJK auszeichnen. Am Waldrand gelegen und mit zahlreichen Sport- und Spielmöglichkeiten widmete man sich Gemeinschafts- und Kooperationsspielen, reflektierte über eigene Freizeiten und tauschte sich aktiv mit den Teilnehmern aus den anderen DJK-Vereinen aus. In den Workshops „Organisation von Freizeiten“, „Teambuilding von Betreuern“ und „Programme für drinnen und draußen – DJK erleben“ wurden die Teilnehmer in die Grundlagen eingewiesen, erlebten Teambuilding am eigenen Leib und neue Möglichkeiten der Durchführung konnten aufgezeigt und gemeinsam erarbeitet werden. Neben dem Grillen am Lagerfeuer, einem Bogenschießwettbewerb und einem Schwimmbadbesuch, sorgte vor allem das Ploppflaschen-Spiel für Gruppendynamik und eine gute Atmosphäre. Bei dem Spiel musste eine Bügelverschlussflasche (Ploppflasche) mit nur zwei Seilen geöffnet werden.
Mit einem ausgeglichen Programm aus vor allem Sport, Spielen und theoretischen Einheiten sowie Morgen- und Nachtimpulsen wurde den Teilnehmer ein unvergessliches Wochenende geboten.

Zurück