12. Juni 2012

Erfolgreicher Saisonabschluss im Tischtennis

Neue Trikots für die Tischtennisabteilung

Die Mannschaften der DJK Oberwesel haben den Tischtennisbetrieb erfolgreich abgeschlossen. Die 1. Mannschaft sicherte sich den 5. Platz in der 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück und kann eine positive Bilanz aufweisen. Das Ziel des Klassenerhalts wurde mit Bravour erfüllt. Auch die zweite Herrenmannschaft konnte sich durch eine sensationelle Rückrunde (5 Siege, 1 Unentschieden) den 3. Platz erobern, gleichauf mit dem zweiten SG Altweidelbach/Ellern III, die jedoch ein besseres Satzverhältnis aufweisen.
Die erste der drei Jugendmannschaften der DJK wurde vierter in der höchsten Jugendklasse des Rhein-Hunsrückkreises, der Regionsliga. Die 2. Mannschaft beendete die Saison nach einem ständigen Auf und Ab auf einem zufriedenstellenden 5. Platz in der 1. Kreisklasse. Die 3. Mannschaft hatte in der Rückrunde ein wenig Pech und konnte durch zwei umgewertete Spiele wegen falscher Aufstellung im Ligabetrieb kaum noch Boden gutmachen und wurde dementsprechend neunter in der 3. Kreisklasse. Sie wussten jedoch in jedem Spiel durch Leidenschaft und Kampfgeist egal in welcher Spielsituation zu überzeugen.
Alle Tischtennismannschaften gingen mit neuen Trikots in die Rückrunde. Die von Ulrich Persch (Sanitär- und Heizungstechnik) gesponserten Trikots in den DJK-Farben werden auch in Zukunft die Tischtennismannschaften zieren.

Zurück