16. Juli 2012

Spaß. Spiel und Sport beim DJK-Kindertag 2012

Die stolzen Teilnehmer mit ihren selbstgebastelten Hüten und Drachen


Beim DJK-Kindertag am 10.07.2012 wurde den rund 25 Kindern im Alter von 6-11 Jahren wieder einiges geboten. Dem Motto „Ritter und Burgfräulein“ entsprechend wurden die Kinder in die sagenumwobene Welt der Ritter, Burgen und Abenteuer entführt.

Bei der Schatzsuche wurde so manche akrobatische Einlage geboten

Für Spaß. Spiel, Sport und vieles mehr war gesorgt. Ein Mittelalterquiz und eine abwechslungsreich gestaltete Schatzsuche zu Ende stellten den Höhepunkt des Tages dar und verlangten den Kindern einiges ab, doch der Schatz belohnte die Anstrengungen bei bestem Wetter. Passend zum Thema wurden Drachen und Prinzessinnenhüte gebastelt. Auch der Regenschauer zu Ende des Kindertages konnte die Laune bei den Teilnehmern nicht trüben.
Die Aktion wurde durchgeführt im Rahmen der Ferien- am- Ort- Aktion der Sportjugend Rheinland- Pfalz.

Die nächste Aktion der DJK-Sportjugend:
Vom 30.07.-01.08.2012 finden die diesjährigen Abenteuer-Naturerlebnistage statt. Eingeladen sind alle zwischen 9 und 14 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Zurück