13. Mai 2008

Erfolgreiche Kampfrichterausbildung

Die Leichtathletikabteilung der DJK führt regelmäßig Wettkämpfe durch, für die ein großer sachkundiger Personalaufwand von Nöten ist. Vor diesem Hintergrund wurde eine vereinsinterne Kampfrichterschulung im Oberweseler Rhinelanderstadion (Praxisteil) und im Tennishaus (Theorieteil) mit dem Leichtathletikverband Rheinland durchgeführt.

Der Lehrgang umfasste in zwei Tagen Einblicke in die Kampfrichterarbeit. Er wurde kompetent geleitet von einem Lehrreferenten des Deutschen Leichtathletikverbandes.

13 engagierte DJK’ ler und DJK’ lerinnen nahmen an der Ausbildung teil:

Hans-Peter Bach, Christian Bappert, Kira Bublies, André Keßler, Coretta Krammes, Hans-Peter Lewentz, Dieter Monnerjahn, Leo Monnerjahn, Lisa Monnerjahn, Michaela Monnerjahn, Rainer Müssig, Frieda Neufeld, Michael Prämassing.

Zum Erhalt des Kampfrichterausweises müssen die Teilnehmer noch 3 Veranstaltungen als Kampfrichter absolvieren.

Die Leichathletikabteilung der DJK Oberwesel ist damit für die Zukunft gut aufgestellt.

Zurück