18. Dezember 2012

Mit dem Rad durchs Jahr

Jahresrückblick der Radsportabteilung der DJK Oberwesel

Mit der Radsport-Abteilung auf Tour im Jahr 2012

Das Jahr 2012 hatte für die Radfahrer der DJK Oberwesel wieder einiges zu bieten. Nach der alljährlichen Winterwanderung im Februar, dieses Mal durch die Weinberge in die Engehöll, wurde die Radsaison Ende März mit dem allerersten Training eingeläutet. Es folgte die Radsport Tour nach Bingen-Kempten im April.

Das jährlich stattfindende Sommer-Grillfest auf der DJK Sportanlage in Oberwesel stellte eine optimale Gelegenheit, den Gemeinschaftsaspekt herauszustellen und einen tollen gemeinsamen Abend zu veranstalten. Ende August folgte die Jahrestour: über Bacharach, Rheinböllen auf den Schinderhannes-Soonwald-Radweg bis Gemünden, dann weiter durch das Kellenbachtal bis zum Ziel “Berschweiler” bei Kirn. Es wurden insgesamt 174 km Strecke zurückgelegt. Das Jahr der Radfahrer fand den angemessenen Ausklang in der Saison-Abschlussfahrt.

Insgesamt wurden im Jahre 2012 im Training und auf den durchgeführten Touren 1.275 km gefahren. Neben der Teilnahme an verschiedenen Mountainbike–Veranstaltungen haben einige Radsportmitglieder darüber hinaus über 10.000 km auf dem Rennrad im noch laufenden Jahr bei Wind und Wetter zurückgelegt.

Zurück