16. Dezember 2013

DJK Pilates-Workshop begeisterte Teilnehmer


Am 13.12.2013 hat ein Pilates Workshop unter Anleitung von DJK‘lerin Claudia Berres im Jugendheim stattgefunden. Die 18 interessierten Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, Pilates in verschiedenen Varianten kennenzulernen.
Anhand verschiedener Geräte und Materialien, sogenannten Pilates-Tools, wurden unterschiedlichste Übungsformen und –variationen vorgestellt. Jeweils im ½-Stunden-Takt wurden so Brasils, Togu-Bälle, Pezzi-Bälle, Pilate-Ringe, Tücher und Thera-Bänder in eine Übungseinheit integriert. Abgerundet wurde der Workshop durch den Einsatz von Teelichtern, welche zu einer entspannenden und weihnachtlichen Atmosphäre beitrugen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Entspannungseinheit.
Die Teilnehmer waren sich am Ende darüber einig, dass es sich um einen sehr informativen Workshop gehandelt hat, der allen Freude bereitet hat. Es wurde bereits vielfach der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert.

Zurück