21. Januar 2014

Jahresrückblick 2013 der Radsportabteilung der DJK Oberwesel

Die DJK-Radsportler on Tour im Jubiläumsjahr 2013


Im Jahr 2013 fanden wieder einige schon zur Tradition gewordene Veranstaltungen der DJK Radsportabteilung statt. Nach der alljährlichen Winterwanderung im Januar, dieses Mal nach Urbar, wurde die Radsaison Ende März mit dem allerersten Training eingeläutet. Es folgte die Radsport Tour nach Bingen-Kempten im April.
Das jährlich stattfindende Sommer-Grillfest dieses Mal wieder auf dem Kapellenberg stellte eine optimale Gelegenheit, den Gemeinschaftsaspekt herauszustellen und einen tollen gemeinsamen Abend zu veranstalten. Ende August folgte die Jahrestour: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Radsportabteilung startete man die Jubiläumstour von Aschaffenburg nach Wertheim-Bestenheid. Es wurden insgesamt 250 km Strecke zurückgelegt.
Insgesamt wurden im Jahre 2012 im Training und auf den durchgeführten Touren 1.500 km gefahren. Neben der Teilnahme an verschiedenen Mountainbike–Veranstaltungen haben einige Radsportmitglieder darüber hinaus über 10.000 km auf dem Rennrad im laufenden Jahr bei Wind und Wetter zurückgelegt.

Zurück