12. April 2014

Erlebnistag Wasser der Sportjugend DJK-Oberwesel

Gemeinsames Gruppenfoto der DJK Jugendlichen nach einem erfolgreichen Schwimmbadbesuch.

Am 22. März fuhren zahlreiche DJk’lerinnen und DJK’ler (11 bis 18 Jahre) im Rahmen des DJK-Sportjugend Freizeitprogramms in die Gau Algesheimer „Rheinwelle“. Gemeinsam ging es mit Zug und Bus ins Freizeitbad, welches Wasser, Spaß und Sport pur versprach. Die Rutschen, Sprungbretter, der Strömungskanal, der Kletterdelfin und vieles mehr wurden ausgiebig, sowie mit Freude genutzt.

Aufgrund der Mithilfe des dortigen Badepersonals wurde uns eine separate Bahn im Schwimmerbecken zur Verfügung gestellt, um ungestört die Schwimmdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen absolvieren zu können.
Alle interessierten Sportabzeichenanwärter schwammen erfolgreich ihre Bahnen und können ab Mai dann die restlichen Disziplinen im Rhinelanderstadion (DJK Sportabzeichentreff) ablegen.

Nach einem abwechslungsreichen Aufenthalt in der „Rheinwelle“ fanden sich zum Abschluss alle noch einmal zusammen und spielten gemeinsam eine Partie Wasserball, bevor es schließlich wieder Richtung Heimat ging.
Der Erfolg der Aktion wurde durch die gute Stimmung während der gesamten gemeinsamen Zeit deutlich, denn alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Abwechslung für einen ganzen Nachmittag im Wasser.

Zurück