10. März 2008

DJK - Mitgliederversammlung 2008

DJK-Mitgliederversammlung setzt Maßstäbe – Hilde Kremer, Elisabeth Karbach und Volker Monnerjahn werden zu Ehrenmitgliedern ernannt – Britta Jappsen erhält goldene Ehrennadel des DJK-Sportverbandes

Britta Jappsen (Mitte) wurde durch die DJK-Diözesanvorsitzende Rosemarie Schorr (3.v.links) für Ihr herausragendes Engagement auf Vereins- und DJK-Sportverbandsebene mit der DJK-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Annähernd 70 Mitglieder stellten in einer hervorragend organisierten Mitgliederversammlung die Weichen der DJK Oberwesel für die nächsten zwei Jahre. Zwei Vorstandsmitglieder wurden feierlich verabschiedet. Peter Schuck wurde für seine exzellente Vorstandsarbeit als Kassierer und Abteilungsleiter Tischtennis mit der bronzenen DJK-Ehrennadel ausgezeichnet.

Britta Jappsen wurde durch die DJK-Diözesanvorsitzende Rosemarie Schorr für Ihr herausragendes Engagement der letzten 15 Jahre als Jugendleiterin, 1. und 2. Vorsitzende im Auftrag des DJK-Sportverbandes mit der DJK-Ehrennadel in Gold geehrt. Dabei wurde auch ihr überregionaler Einsatz um die Ziele und Aufgaben des christlichen Sportverbandes gewürdigt.

Höhepunkt des Abends war die feierliche Ern

Feierlicher Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Hilde Kremer, Elisabeth Karbach und Volker Monnerjahn zu DJK-Ehrenmitgliedern. (v.l.n.r.) Ulrich Bublies, 2.Vorsitzender, Christa D’Avis, 2.Vorsitzende, Pastor Bernhard Jakobs, Geistlicher Beirat, Ehrenmitglieder Elisabeth Karbach, Volker Monnerjahn und Hilde Kremer, Wolfgang Friedsam, 1.Vorsitzender.

ennung von Hilde Kremer, Elisabeth Karbach und Volker Monnerjahn zu Ehrenmitgliedern der DJK Oberwesel. In der Laudatio wurden der Dank und die Anerkennung für langjährige persönliche Verdienste um die Ziele und Aufgaben des Vereins zum Ausdruck gebracht. Die Verleihung wurde von stehenden Ovationen der Mitglieder begleitet.

Drei engagierte Führungskräfte wurden in die frei werdenden Vorstandspositionen gewählt: Ulrich Bublies als 2. Vorsitzender, Thomas Rolinger als Sportleiter und Lukas Monnerjahn als Pressebeauftragter.

Alle übrigen Positionen wurden einstimmig wieder gewählt und sprechen für die Kontinuität der engagierten Arbeit des Vorstandes.

Die Treuenadel in Silber (25-jährige Mitgliedschaft) erhielten: Marion Bastian-Reez, Jutta Brück, Annemie Jäckel, Horst Kattner, Karin Leis, Jan Leis, Annette Macholz-Schütz, Christel Mathes, Barbara Sabel, Eva-Maria Sabel, Johannes Sabel, Lucie Schuck, Dieter Schuck, Heribert Schuck, Peter Schuck, Helma Schüler, Horst Schüler, Christel Schwartz, Ferdinand Schwartz, Daniel Breckheimer, Gabi Decker, Stephanie Leidig, Michael Schneider, Wilma Schuck, Lennart Schuck, Andrea Bach, Ruth Fondel, Susanne Griesbach, Marita Lieber, Christel Stahl, Ursula Zingraf, Wolfgang Macholz, Christiane Zeuner, Peter Joras, Martin Escher, in Gold (40 Jahre): Erika Castor, Liesel Rieck, Ludger Friedsam, Edmund Hartel, Barbara Heineke, Stefan Lahnert, Andrea Oppenhäuser, Ulrich Zeuner, Joachim Busch, Michaela Monnerjahn, Christel Vogt, Gisela Fahning, Ingeborg Gliewe, Dieter Metzger, Heribert Becker, Sabine Brahm, Hans-Werner Karbach, Christoph Neubauer, Peter Schmitt, Theo Schneider, in Gold mit Lorbeer (50 Jahre): Erwin Schmelzeisen, Karl-Heinz Botens, Werner Klockner, Martin Rosenblüh.