22. November 2014

DJKler Markus Schmelzeisen besteht Iron Man in Hawaii

Markus Schmelzeisen beim IRONMAN auf Hawaii

Der aus Oberwesel stammende Triathlet Markus Schmelzeisen, der bereits seit 38 Jahren Mitglied der DJK Oberwesel ist, war dieses Jahr besonders erfolgreich im Sport. Er hatte sich bereits im Juni in Maxdorf bei der Mitteldistanz den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters erkämpft. Daraufhin am 7. Juli nahm er an der IRONMAN-Europameisterschaft in Frankfurt teil und bestand die schwere Herausforderung innerhalb von 09:36:46 Stunden. Der IRONMAN besteht aus 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Mit dieser Meisterleistung und dem Platz 14 seiner Altersklasse mit 531 Teilnehmern qualifizierte er sich für die IRONMAN-Weltmeisterschaft in Hawaii. Gerade an diesem Tag herrschten neben glühender Hitze auch extreme Windbedingungen, denen nicht alle gewachsen waren und 200 Teilnehmer den IRONMAN nicht beenden konnten. Trotzdem überquerte Markus an diesem Tag nach 10:40:12 Stunden die Ziellinie und kann stolz auf sein Top Ergebnis blicken.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1001-0-DJKler-Markus-Schmelzeisen-besteht-Iron-Man-in-Hawaii.html