17. Dezember 2014

Gemütliche DJK Weihnachtsfeier auf der Schönburg

St. Nikolaus zu Besuch auf der Schönburg


Am Samstag den 13.11.2014 fand die DJK Adventsfeier mit 40 Mitgliedern auf der Schönburg statt. Beginnend mit der alljährlichen Wanderung traf sich der Großteil der DJKler an der Liebfrauenkirche, um von dort aus gemeinsam zur Burg zu gehen. Bei leichtem Regen wurde am Tempelchen eine kurze Pause mit Glühwein und Kinderpunsch eingelegt. Auf der Schönburg angelangt ging es zuerst in die Burgkapelle wo unter dem Motto „Frieden“ Impulse vorgelesen und zusammen gesungen wurde. Danach ging es ins Kolpinghaus, wo sowohl die Wanderer als auch die übrigen Teilnehmer ein leckeres Essen genießen konnten. Von der guten Stimmung angezogen, besuchte schließlich noch der Nikolaus die fröhliche Runde und übergab jedem Mitglied ein kleines Geschenk

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1006-0-Gemuetliche-DJK-Weihnachtsfeier-auf-der-Schoenburg.html