06. März 2015

Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2014

Christa D'Avis bei der Verabschiedung von Heribert Schuck im Rahmen der Sportabzeichenverleihung

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Sportabzeichen, die im Jahr 2014 erworben wurden, verliehen. Außer den Sportabzeichen-Urkunden und Nadeln für die einzelnen Sportler wurden an 4 Familien, die mit mindestens 3 Personen das Sportabzeichen abgelegt hatten, Familiensportabzeichen-Urkunden verliehen: Familie Dieter Monnerjahn, Familie Winfried Prämassing, Familie Ralf Strohbach und Familie Ulrich Schneider. Im Zuge dieser Veranstaltung verabschiedete Christa D’Avis den bisherigen Sportabzeichenwart Heribert Schuck und dankte ihm für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement.
Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste und erfolgreichste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland. Jeder kann es erwerben, auch ohne Mitglied in einem Turn- oder Sportverein zu sein.

Die Sportabzeichenaktion für 2015 beginnt nach den Osterferien. Training und Abnahme der einzelnen Disziplinen erfolgen im Rahmen des Leichtathletiktrainings donnerstags von 18 bis 20 Uhr.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1062-0-Sportabzeichenverleihung-fuer-das-Jahr-2014.html