03. September 2015

Syltfreizeit - ein einmaliges Erlebnis

Viel Spaß, Sport und Gemeinschaft erlebte die Gruppe auf Sylt vor allem an den wunderschönen Stränden.

Die DJK Oberwesel veranstaltete im August in Kooperation mit dem SV Vesalia Oberwesel 08 und der Pfarreiengemeinschaft Oberwesel eine Jugendfreizeit nach Sylt. Für 8 Tage war die 24-köpfige Gruppe mit Teilnehmern und Betreuern in der Jugendherberge Hörnum untergebracht und erlebte eine tolle Zeit auf der Insel.
Das Wetter war während des Aufenthaltes nahezu perfekt, sodass alle geplanten Aktivitäten durchgeführt werden konnten. Zu den Programmpunkten auf Sylt gehörten unter anderem eine Fotoralley durch Hörnum, eine Fahrradtour nach Kampen, Watt- und Nachtwanderungen, durchgeführt von der Schutzstation Wattenmeer, eine Schifffahrt zu den Seehundsbänken, sowie ein Ausflug nach List. Mehrere Besuche des Strands durften natürlich auch nicht fehlen. An den Abenden stand vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund. Es wurde gemeinsam gespielt, die Sonnenuntergänge bei Gitarrenmusik genossen und eine nächtliche Seilschaft (Nightline) erprobt, bei der man sich selbst und die Umgebung auf eine andere Weise wahrnehmen konnte.
Ein außerordentliches Highlight während des Aufenthalts auf Sylt stellten die beiden optionalen Programmpunkte Reiten und Wellensurfen dar. Diese hielten für die meisten neue Erfahrungen und Eindrücke bereit. Vor allem beim Surfen, das für alle Neuland war, schlug die Begeisterung wortwörtlich große Wellen. Innerhalb der Woche entwickelte die Gruppe einen starken Zusammenhalt und legte so die Grundlage für eine unvergessliche Zeit mit vielen Freuden, Erlebnissen und einer gehörigen Portion Spaß. Nach dieser erlebnisreichen Zeit mit tollen Erinnerungen im Gepäck trat die Gruppe unter dem Motto des Songs „Ich will zurück nach Westerland“ die Heimreise mit dem Zug an.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle besonders dem Förderkreis Oberwesel aussprechen, der durch eine großzügige Spende die Fahrt unterstützte.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1080-0-Syltfreizeit-ein-einmaliges-Erlebnis.html