29. September 2015

Tischtennis-News

1. Mannschaft Herren: Drei Siege in Folge!

Die erste Mannschaft der DJK Oberwesel nach einem erfolgreichen Spiel im heimischen Spiellokal

Nach dem souveränen zweiten Platz im letzten Jahr in der 2. Kreisklasse greifen die Tischtennisspieler der DJK Oberwesel in dieser Saison wieder an, um das Ziel des Aufstiegs zu erreichen. Hochmotiviert fuhr man daher zum Ligaauftakt gegen den SV Morshausen/Beulich. Der Gastgeber startete gut und konnte zwei der drei Doppel für sich entscheiden, auch wenn diese jeweils mit 5 Sätzen knapp verloren gingen. Doch dann folgte der Durchmarsch der DJK’ler: bis auf ein Einzel konnten alle folgenden Spiele gewonnen werden, sodass die DJK mit einem deutlichen 9:3 Sieg die Heimfahrt antreten konnte.

Im folgenden Heimspiel gegen VfR Simmern VI wollte man nachlegen und besser in die Partie starten als am vorherigen Spieltag. Nur das dritte Doppel wurde im fünften Satz verloren, sodass man mit 2:1 in Führung ging. Diese wurde durch das vordere Paarkreuz jeweils erhöht. Den Gästen aus Simmern gelang es allerdings durch starke Auftritte zwischenzeitlich auf 5:4 zu verkürzen. In einem starken Schlussspurt wurde nur noch ein Einzel abgegeben und mit 9:5 stand die DJK Oberwesel als Sieger des längeren Spielabends fest.

Im folgenden Heimspiel am vergangenen Montag gegen den TTC Roth II ging es darum die weiße Weste zu waren. Von Beginn an ließ man keine Zweifel an der eigenen Stärke: alle drei Doppel gingen an die DJK und auch die folgenden Einzel, sodass es schnell 6:0 stand. Nur ein einziger Spielerfolg war dem Gast gegönnt. Mit 9:1 gelang ein klarer Kantersieg gegen einen nicht so starken Gegner. Das bedeutet im Moment den zweiten Platz in der Klasse, in der die ersten drei Mannschaften allesamt perfekt in die Saison gestartet sind. Die entscheidenden Spiele gegen die jetzigen Aufstiegsaspiranten folgen noch.

Nächstes Spiel: 05.10.13 20:00 Uhr DJK Oberwesel – TuS Dichtelbach III

Training:
Das Tischtennistraining für Jugend und Schüler findet montags von 17-19 Uhr und freitags von 16-18 Uhr in der Stadthalle in Oberwesel statt. Männer, Damen und Hobbyspieler egal welchen Könnens sind herzlich zum offenen Training jeden Montag ab 19 Uhr in der Stadthalle eingeladen.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1091-0-Tischtennis-News.html