26. Oktober 2015

28. Jahrestour der Radsportler

Am Wochenende vom 05. u. 06. Sept. 2015 starteten 5 Teilnehmer der DJK-Radsportabteilung zur alljährlichen Jahrestour. Die Tour fand bereits zum 28. Male statt.
Die Route führte diesmal über den Vorderhunsrück über Emmmelshausen auf dem Radweg nach Gondershausen, Mermuth, Beulich, Morshausen bis nach Burgen an der Mosel. Von dort nach Treis-Karden. Hier wurde die Mittagspause eingelegt und weiter ging die Fahrt nach Hatzenport, mit einem Abstecher durch das leicht ansteigende „Schrumpftal“ bis Münstermaifeld, dann über das Maifeld mit der Abfahrt hinunter wieder an die Mosel bis zum Zielort „Löf“.
Nach einem Umtrunk auf der Terrasse wurden die Zimmer im gebuchten Hotel bezogen und anschließend das Abendessen genossen. Der Tag klang dann in gemütlicher Runde langsam aus.
Am Sonntagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück wurde über Koblenz die Heimfahrt angetreten. Mit einer Pause in Stolzenfels ging die 28. Jahrestour am Nachmittag, nach insgesamt ca. 150 gefahrenen Kilometer, wieder in Oberwesel zu Ende.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1102-0-28--Jahrestour-der-Radsportler.html