23. November 2015

DJK Sportjugend: Junge DJK’ler erobern das Eis

Gute Stimmung bei der DJK - Auf dem Mainzer-Eis gab es keine Langeweile


Die diesjährige Winteraktion der Sportjugend der DJK Oberwesel am vergangenen Samstag (21.11.2015) begeisterte wieder zahlreiche Jugendliche für den Sport auf dem Eis. Insgesamt 25 DJK’ler nahmen an der Aktion für 11-19-Jährige teil und machten die Eisfläche der Mainzer Eisporthalle unsicher. Während die ersten Bewegungen noch sehr unsicher und zaghaft waren begann kurz darauf ein rasantes Fahren mit Kämpfen um die Pylone und Geschwindigkeit. Bei bester Laune wurden die Fähigkeiten auf dem für so manchen doch sehr ungewohnten Boden getestet, sowie zahlreiche Fortbewegungsarten, Kunststücke oder auch individuelle Brems- und Falltechniken auf das Eis gezaubert. Erschöpft, unverletzt und zudem zufrieden wurde die Heimreise nach Stunden auf dem Eis angetreten.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1104-0-DJK-Sportjugend-Junge-DJKler-erobern-das-Eis.html