12. September 2016

Radsportabteilung Jahrestour 2016 nach Meisenheim am Glan

Die DJK Rennradfahrer auf der diesjährigen Tour

Am Wochenende vom 27. – 28. August 2016 starteten 4 Teilnehmer der DJK-Radsportabteilung zur alljährlichen Jahrestour. Die Tour fand bereits zum 29. Male statt.
Die Route führte diesmal über den Radweg nach Bingen, den Nahe-Radweg bis Bad-Kreuznach. Dort wurde im Biergarten des Brauhauses „Brauwerk“ die Mittagspause eingelegt.
Nach der Stärkung ging die Tour weiter über Bad Münster am Stein über die Ehemalige Weinbaudomäne, weiter über Odernheim am Glan bis zum Zielort Meisenheim.
Um ca. 16:00 Uhr in Meisenheim angekommen und die Rennräder sicher untergestellt hatten wurden die reservierten Zimmer im „Hotel-Weingut Barth“ bezogen. Vorher genehmigte man sich auf dem Marktplatz bei hochsommerlichen Themperaturen noch einige gekühlte Getränke.
Nach einem Umtrunk im Hof des Weingutes wurde das „Abendessen“ eingenommen und man ließ den herrlichen Sommerabend in gemütlicher Runde langsam ausklingen.
Am Sonntagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück wurde wieder über Bad-Kreuznach die Heimfahrt angetreten.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1166-0-Radsportabteilung-Jahrestour-2016-nach-Meisenheim-am-Glan.html