24. Juli 2017

Verhext?! - Beim Kindertag mit der DJK Sportjugend einen Tag in der Zauberschule

Rund 25 Kinder erlebten gemeinsam einen Tag voller Spiel und Spaß

Den etwa 25 Teilnehmern des diesjährigen DJK-Kindertages am 21.07.2017 bot sich wie in der Vergangenheit ein ganz besonderes Erlebnis. Unter dem Motto „Ein Tag in der Zauberschule“ konnten die Kinder erleben wie sich die Zauberer und Hexen auf dem Blocksberg begrüßen und was es heißt ein echter Zauberlehrling zu sein. Passend zum Thema ging es bei einer Basteleinheit darum, einen Zauberstab zu basteln und der Kreativität bei der Gestaltung freien Raum zu lassen.
Für Spaß, Spiel und Sport war gesorgt und auch das Wetter spielte mit, sodass es zum Abschluss noch eine große Wasserschlacht gab, bei der sich alle nochmal auspowern konnten. Nicht trocken, aber gut gelaunt, gingen die Kinder nach Hause.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1245-0-Verhext-Beim-Kindertag-mit-der-DJK-Sportjugend-einen-Tag-in-der-Zauberschule.html