14. August 2017

Wasserspaß auf der Lahn - DJK Kanutour 2017

Die bunt gemischte, fröhliche Gruppe auf der Raststätte in Villmar


Mit der DJK Sportjugend ging es dieses Jahr erneut auf die Lahn und in zwei Tagen wurde mit den Kanus eine Strecke von circa 33 km zurückgelegt. Ursprünglich in Oberwesel mit dem Zug gestartet kam die Gruppe bei mäßigem Wetter in Weilburg an, welches sich dann nach kurzer Stärkung besserte. Zu Beginn der Tour wurde die Strecke mit den Kanus eher im Zickzack-Kurs, vom rechten Ufer zum linken und zurück bewältigt, was sich mit der Zeit aber wesentlich verbesserte. Tagesziel am Dienstag den 08. August war das Lahntalhaus in Villmar, wo gemeinsam in der Lahn geschwommen wurde, gegrillt und der restlichen Abend mit Gesellschafts-Spielen im Haus abklang.

Mittwochmorgen musste recht zeitig nach dem Frühstück alles gepackt werden und mit den Paddeln bewaffnet ging es zur zweiten Etappe nach Limburg. Tatsächlich kenterte auf der Tour kein Boot und es gab nur Freiwillige, die zur Entspannung in den Fluss sprangen. In Limburg selber blieb nach kurzer Erfrischung nur wenig Zeit und es ging mit dem Zug wieder nach Oberwesel. Insgesamt war es eine schöne Tour, bei der sowohl Teilnehmer als auch Betreuer ihren Spaß hatten.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1262-0-Wasserspass-auf-der-Lahn-DJK-Kanutour-2017.html