16. August 2007

13. Oberweseler Berglauf: Zum letzten Mal auf alter Strecke

Keine BeschreibungAm Samstag (22.09.2007) findet der 13. Oberweseler Berglauf statt.

Der Start ist um 14.30 Uhr am Rhinelanderstadion. Die 10km- Strecke, auf der 435 Höhenmeter zu überwinden sind, ist ausgeschrieben für Männer, Frauen sowie männliche und weibliche Jugend (Mindestalter 15 Jahre). Sie führt am Rhein entlang, durch die Niederbach nach Damscheid und von dort zum Aldegundismarkt im Oberweseler Stadtwald.

Anmeldungen sind möglich über leichtathletik@djk-oberwesel.de oder telefonisch unter 06744/1435 (Volker Monnerjahn).

Online-Anmeldung

Nachmeldungen sind bis 60 min vor dem Start am Stellplatz in der Turnhalle möglich. Dort werden auch die Startunterlagen der vorgemeldeten Läufer ausgegeben. Die Sieger der Männer- und Frauenhauptklasse erhalten einen Pokal. Alle Teilnehmer die ins Ziel kommen erhalten eine Urkunde und Medaille.

Ab dem nächsten Jahr findet der Oberweseler Berglauf unter neuen Bedingungen statt. Er wird attraktiver für Läufer und Zuschauer. Der Start ist am Marktplatz vorgesehen, von dort führt die Strecke durch Oberwesel, über die Bürgermeister-Zeuner-Straße, vorbei am Günderodehaus mit dem Ziel Aussichtspunkt Spitzer Stein.



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/146-0-13--Oberweseler-Berglauf-Zum-letzten-Mal-auf-alter-Strecke.html