05. März 2006

Schütz erhielt 30. Abzeichen

DJK Oberwesel überreichte Urkunden an die erfolgreichen Sportler

OBERWESEL. Bei der DJK wurden im letzten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer auf das Sportabzeichen vorbereitet und konnten ihre Urkunden und Abzeichen entgegennehmen.

In der Pizzeria Europa begrüßte Heribert Schuck, der Sportabzeichenwart bei der DJK, den DJK-Vorsitzenden Bozo Nuzdic und Rudi Lenz als Sportabzeichenobmann des Sportkreises Rhein-Hunsrück. Im Beisein des DJK-Bundesvorsitzenden Volker Monnerjahn wurden viele Teilnehmer des Oberweseler Sportabzeichentreffs ausgezeichnet.

Bei den Schülern erhielt Julian Weirich die Auszeichnung in Bronze, Leo Monnerjahn in Gold mit Zahl 5, bei der Jugend Lukas Monnerjahn in Gold für die dritte Teilnahme als Jugendlicher.

Vier Erwachsene erhielten für ihre erste Teilnahme das Abzeichen in Bronze: Susanne Bröder, Denise Klingele, Dr. Winfried Prämassing und Frank Müller. Für zweimalige Teilnahme wurde Lisa Monnerjahn geehrt, für dreimalige Teilnahme Petra Weirich in Silber und Hans Werner Karbach.

Weitere Teilnehmer waren Dorothea Böhler (7.), Christa Schneider (7.), Dr. Ulrich Schneider (9.), Klaus Leis (11.), Rainer Müßig (12.), Lothar Schorn und Heike Schneider (16.), Volker Monnerjahn (17.), Herbert Jäckel (18.+), Angelika Speicher (21.), Harald Castor, Annemie Hartel,Alfred Kapell und Heribert Schuck (22.). Eine besondere Auszeichnung erhielten durch Rudi Lenz: Edmund Hartel für die 25. und Peter Schütz für die 30. Teilnahme mit dem Goldabzeichen mit Zahl .

Für die Teilnahme am Wettbewerb Familiensportabzeichen mit mindestens drei Angehörigen einer Familie wurde zum sechsten Mal die Familie Volker Monnerjahn mit vier Personen ausgezeichnet.

Nach den Osterferien startet wieder der Sportabzeichentreff jeden Donnerstag um 18 Uhr im Rhinelanderstadion in Oberwesel.

Infos bei Heribert Schuck, Tel. 06744/8327 und allen Übungsleitern der DJK Oberwesel

Quelle: Rhein-Zeitung vom 05.03.2006

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/164-0-Schuetz-erhielt-30--Abzeichen.html