17. Oktober 2006

Mit neuem Konzept in 2007

Die Leichtathletikabteilung der DJK Oberwesel stellt sich für die kommende Wettkampfsaison neu auf. Neben dem Berglauf werden wieder Abendsportfeste angeboten und der Vereinswebseite eine Leichtathletiksite angegliedert, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten zulässt.

Die Auswertung und Diskussion der ablaufenden Saison der Leichtathleten im Kreise der Verantwortlichen und Übungsleiter brachte einige Neuerungen zutage und wird die Abteilung mit viel Schwung ins nächste Jahr befördern. So wurde beschlossen, dass der Berglauf nicht mehr in der Rhein-Hunsrück-Laufserie durchgeführt wird und man damit auch zum eigentlichen Berglaufangebot zurückkehrt. Es wird nur die klassische 10-Kilometer-Bergstrecke angeboten und gezielt das Klientel der Bergläufer in Südwestdeutschland beworben. Angedacht ist es, diesen Lauf als DJK-Berglaufmeisterschaft durchzuführen.

Darüber hinaus werden 2007 wieder Abendsportfeste im Rhinelanderstadion organisiert. Am 3. und am 31. Mai werden Disziplinen zur direkten Vorbereitung der anstehenden Rheinlandmeisterschaften angeboten. Zu allen Wettkämpfen wird erstmals eine Online-Anmeldung möglich sein. Hierzu wurde eine Abteilungs-Website erstellt und der Vereinsite angegliedert. Sie enthält alle aktuellen Informationen aus der Abteilung, zu Wettkämpfen und lässt vielfältige weitere Nutzungsmöglichkeiten zu.
Sie ist ab sofort online: http://la.djk-oberwesel.de.

Zu den Abendsportfesten wird die vereinseigene Zeitmessanlage eingesetzt werden und zur Auswertung wurde die Anschaffung einer neuen Software, die vom Leichtathletikverband für alle Meisterschaften neu vorgeschrieben ist, angeschafft.
In der inneren Organisation und auch im Trainingsbetrieb wurden die Verantwortlichkeiten neu aufgeteilt, sodass die vielfältigen Aufgaben auf mehr Schultern verteilt.

Die Trainingszeiten der DJK-Leichtathletik ab 23.09.:
Kinder 6-10 Jahre donnerstags 16-17 Uhr/ kleine Turnhalle
Aktive ab 10 Jahre, Jugend, Erwachsene montags 18-19.30 Uhr/ Großsporthalle
Lauftreff für Jedermann montags und donnerstags 18-20 Uhr/ Stadion.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/170-0-Mit-neuem-Konzept-in-2007.html