26. November 2007

DJK- Übungsleiter-Fortbildung 2007 zum Thema „Sport und Gesundheit“ war ein voller Erfolg

Das ÜL-Teams der DJK Oberwesel und befreundeter Sportvereine bei der diesjährigen Fortbildung, darunter Angelika Speicher (vorne rechts) und Christel Fischer (vorne, 2. v. rechts)


Die DJK-Übungsleiter-Sport-Fortbildung 2007 in Zusammenarbeit mit dem DJK-Sportverband Trier war in jeder Hinsicht erfolgreich – theoretisch, praktisch, gemeinschaftlich. Mit „Sport und Gesundheit“ war das Thema aktuell und für jede Sportart interessant.

Sportleiter Wolfgang Friedsam begrüßte 26 Teilnehmer darunter auch Übungsleiter befreundeter Vereine und stimmte mit einem Kurzvortrag „Mehr Lebensqualität durch Sport“ in das Thema ein. DJK-Übungsleiterin Angelika Speicher, die im August die 2. ÜL-Lizenzstufe absolvierte, gab welche wertvolle Trainingsinhalte aus dem Bereich der Prävention weiter und brachte das ÜL-Team mächtig ins Schwitzen.

DJK-Übungsleiterin Christel Fischer – seit 1986 im DJK-Gesundheitssport tätig – brachte den Teilnehmern anschließend verschiedene Entspannungstechniken nahe und rundete den sehr gelungenen Fortbildungsnachmittag ab.

Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter während des Cardio-Fit-Programms.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/322-0-DJK--Uebungsleiter-Fortbildung-2007-zum-Thema-Sport-und-Gesundheit-war-ein-voller-Erfolg.html