18. August 2008

DJK-Familien-Radfahrt zur Landesgartenschau nach Bingen

Die Landesgartenschau in Bingen muss man gesehen und erlebt haben!

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Radwanderer zur Familienradtour am 17. August 2008 am Stadion in Oberwesel.
Nach ausgiebigen Pausen mit interessanten Unterhaltungen war das Ziel erreicht: die Landesgartenschau in Bingen.
Der nördliche Teil der Gartenschau nahm schon lange Zeit in Anspruch, weil es vieles zu sehen gab und auch die Mittagspause wurde in diesem wunderschönen Ambiente ausgiebig genossen. Interessante Informationen über das Welterbegebiet „Oberes Mittelrheintal“, den Rheinausbau, die Eisenbahnentwicklung und die Geschichte des Mittelrheins wurden gerne aufgenommen.

Von den vielen Eindrücken bereichert wurde die Heimfahrt etwas später angetreten und man traf kurz nach 19.30 Uhr wieder in Oberwesel ein. Unter den Teilnehmern wurde ein Einkaufsgutschein der Firma Tengelmann ausgelost.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/375-0-DJK-Familien-Radfahrt-zur-Landesgartenschau-nach-Bingen.html