21. Dezember 2008

DJK besinnlich im Advent

Am 13.12.2008 um 19 Uhr war es so weit, die Wanderung der diesjährigen DJK- Adventsfeier ab 16 Jahren startete. Ein Glühweinzwischenstopp wurde am Tempelchen eingeleitet. Selbst der Wind konnten den Glühweingeschmack und das gesellige Beisammensein nicht verderben.
In der Schönburg angekommen, wurde der Abend mit einer besinnliche Meditation in der Burgkapelle eröffnet. Danach wurde in der Kolpingburg, in einem schön dekorierten und gut gefüllten Saal, das leckere Essen mit einem herrlichen Blick auf Oberwesel verspeist.

Im Anschluss folgte unter anderem eine Ehrung der Tischtennismannschaft aufgrund des zweimaligen Aufstiegs und ein adventliches Programm. Besinnliche Texte zum Nachdenken und das gemeinsame Singen von Liedern gehörten zu einem wichtigen Teil der Feier und unterstrichen das „Mehr“ der DJK.
Am Ende des Programms kam noch der Nikolaus und überreichte jedem ein kleines Präsent.

Zurück

Bilder von der DJK-Weihnachtsfeier 2008

                                                                 

Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/447-0-DJK-besinnlich-im-Advent.html