10. März 2009

„Sport und Familie“ – eine erfolgreiche Bilanz des DJK-Familienjahres 2008 –

Gewinner des Familienwochenendes am Chiemsee stehen fest

Das Jahr der Familie mit 10 DJK-Familien-Aktionen war ein sehr erfolgreiches. Vor allem Boule, Bogenschießen, Erlebnisturnen und Klettern stießen auf sehr positive Resonanz bei den Familien und sollen ausdrücklich wiederholt werden.

Ein sehr abwechslungsreiches wie arbeitsintensives Sportjahr hat den DJK-Verantwortlichen aber auch gezeigt, dass das Ziel, die sportliche Familiengemeinschaft zu stärken, lohnenswert ist und großen Zuspruch erfuhr. Auch das Familiensportabzeichen ist neuerdings in den Blickpunkt gerückt und erlebt 2009 vielleicht einen weiteren Aufschwung.

Die DJK Oberwesel hat das Thema „Sport und Familie“ sehr breit aufgegriffen und die Menschen in der Region durch verschiedene Werbeaktionen sowohl thematisch sensibilisiert als auch durch die monatlichen Familien-Sportaktionen zum Nachdenken über die Bewegungsmöglichkeiten mit der Familie angeregt.
Anlässlich der Sportabzeichenverleihung wurden die Gewinner des Familien-Wochenendes 2009 am Chiemsee bekannt gegeben:
Familie Christiane, Dieter, Eva und Marc Monnerjahn. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/473-0-Sport-und-Familie--eine-erfolgreiche-Bilanz-des-DJK-Familienjahres-2008-.html