09. Juli 2009

Doppelsieg der DJK-Bogenschützen im Ligakampf

Harte Konkurrenten: R.Wolf (102Ringe) - M.Stockmanns (103Ringe)
Am Sonntag, dem 5. Juli fanden in Oberwesel bei schönstem Wetter die zwei spannenden Rückrundenwettkämpfe gegen Weyher 1 und Weyher 2 statt.

In der Hinrunde hatte Weyher I die Bogensportler aus Oberwesel noch knapp besiegt. Deshalb mußte ein Sieg her. Das dieser aber so eindeutig ausfiel, hatten selbst die DJKler nicht gedacht. Oberwesel gewann deutlich mit 21:6 Siegpunkten.

Hockkonzentration bei dem Duell zwischen Oberwesel und Weyher II
Paralel hierzu hatte Anweiler mit Dieter und Alexander Wilking gegen Weyher II geschossen. Da Annweiler nur mit 2 Schützen angetreten war, ging die Partie mit 18 – 6 Siegpunkten klar an Mannschaft aus Weyher.

Direkt im Anschluss daran mussten die DJKler noch gegen Weyher II die Rückrunde austragen. Hier entschied Oberwesel mit den Schützen Moritz Sauereßig, Florian Linkenbach und Horst Dausner den Wettkampf eindeutig für sich mit 24 – 3 Siegpunkten und machten somit den DJK-Doppelsieg perfekt.

Am kommenden Samstag (11.Juli 2009) um 13:00 Uhr schießen die DJK Bogenschützen gegen Annweiler in Oberwesel die Hin- und Rückrunde aus.

Hier die Ergebnisse:

1ter Wettkampf

DJK Oberwesel gegen Weyher 1 Ringe Punke
Michael Stockmanns Roman Wolf 103 – 102 3 – 0
Michael Stockmanns Elke Wolf 103 – 72 3 – 0
Michael Stockmanns Konrad Gollong 94 – 87 3 – 0
Günther Kaspari Konrad Gollong 93 – 112 0 – 3
Günther Kaspari Roman Wolf 106 – 91 3 – 0
Günther Kaspari Elke Wolf 127 – 90 3 – 0
Moritz Sauereßig Elke Wolf 118 – 72 3 – 0
Moritz Sauereßig Konrad Gollong 109 – 77 3 – 0
Moritz Sauereßig Roman Wolf 104 – 105 0 – 3
. . GESAMT 957 – 808 21- 6

2ter Wettkampf

DJK Oberwesel gegen Weyher 1 Ringe Punke
Moritz Saueressig Christian Wolff 91 – 62 3 – 0
Moritz Saueressig Jonas Stock 103 – 79 3 – 0
Moritz Sauereßig Jonas Nielsson 111 – 73 3 – 0
Florian Linkenbach Christian Wolff 99 – 51 3 – 0
Florian Linkenbach Jonas Stock 98 – 67 3 – 0
Florian Linkenbach Jonas Nielsson 101 – 91 3 – 0
Horst Dausner Christian Wolff 73 – 56 3 – 0
Horst Dausner Jonas Stock 112 – 77 3 – 0
Horst Dausner Jonas Nielsson 76 – 87 0 – 3
. . GESAMT 864 – 643 24 – 3



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/529-0-Doppelsieg-der-DJK-Bogenschuetzen-im-Ligakampf.html