01. September 2009

Der Berglauf ruft

Die Anstrengungen der Läufer werden schon während des Berglaufes durch tolle Ausblicke ins Weltkulturerbetal belohnt.


Am 26. September findet zum 2. Mal der Oberweseler Berglauf auf der Panoramastrecke des Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal statt. Die Verantwortlichen der DJK hoffen, dass sich in diesem Jahr auch viele Sportler von Mittelrhein und Hunsrück auf die 6 km lange Strecke mit 330 m Höhenunterschied wagen. Er startet am mittelalterlichen Marktplatz von Oberwesel, der „Stadt der Türme und des Weines“ und führt von der Stadt durch die Weinberge bis hin zum Aussichtspunkt „Spitzer Stein“ mit herrlichem Blick über die ganze Region.

Beim Lauf im letzen Jahr waren nur 4 Teilnehmer aus der Region am Start, was doch sehr verwunderlich ist, gibt es doch genügend gute Läufer, die sich auch der Herausforderung eines Berglaufes stellen könnten.

Für die DJK-Mitglieder noch ein wichtiger Hinweis: Der Lauf findet zum 2. Mal mit integrierter DJK-Bundesmeisterschaft statt.
Information und Anmeldung unter www.leichtathletik-djk.de (Meldung an leichtathletik@djk-oberwesel.de) oder bei Volker Monnerjahn, Tel. 06744/1435

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/547-0-Der-Berglauf-ruft.html