19. Oktober 2009

Moritz Saueressig und Dominik Stockmanns neue Vereinsmeister

Günther Kaspari gratuliert Moritz Sauereßig zu seinem tollen Wettbewerb

Das DJK-Vereinsturnier im Bogensport am 10. / 11. 09.09 war trotz schlechter Wettervorhersage mit 10 Teilnehmer doch recht gut besucht. Das Starterfeld wurde in 2 Wettkampfklassen eingeteilt:
Lange Distanz (Fita für Blankbogen) und für die Jugendlichen kurze Distanz
In der Wettkampfklasse Lange Distanz (je 36 Pfeile auf 20m, 30m, 40m und 50m) wurde Moritz Sauereßig seiner Favoritenrolle gerecht. Der 16jährige lag mit 1100 Punkten nur ein Punkt unter dem aktuellen Rheinlandpfalzrekord seiner Altersklasse. Bei 20m zog er gleich mit dem deutschen Rekord von 315 Punkten.
Für die Jugendlichen wurden kurze Distanzen gestellt (Je 36 Pfeile auf 10m, 15m, 20m und 30m). Dominik Stockmanns schoss sich hier mit 874 Ringen auf Platz eins.
Jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde belohnt.
Nun startet die Vorbereitung auf die Hallenmeisterschaft, welche im Januar in Landau stattfindet. Ziel wird hier die Qualifikation zur Deutschen Hallenmeisterschaft sein.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/565-0-Moritz-Saueressig-und-Dominik-Stockmanns-neue-Vereinsmeister.html