23. Dezember 2009

Besinnliches Beisammensein bei der DJK Adventsfeier

Auch in diesem Jahr fanden sich mehr als 50 Mitglieder der DJK „Rheinwacht“ Oberwesel zur traditionellen Weihnachtsfeier ein, um im Kolpinghaus auf der Schönburg die besinnliche Adventszeit und das Jahresende zu feiern.
Mit der traditionellen Wanderung durch die schöne schneebedeckte Winterlandschaft, startete das von der DJK-Sportjugend vorbereitete Programm des Abends. Zahlreiche DJK Mitglieder, die sich nicht von der Kälte abschrecken ließen, genossen die unter dem Leitgedanken “Der Weg” stehende Wanderung. Sie wurde mit mehreren besinnlichen Texten untermalt und eine Glühwein-Station durfte natürlich auch nicht fehlen.
Nach dem Erreichen der Schönburg traf man sich zuerst in der von Kerzen beschienenen Burgkapelle. Hier wurden weihnachtliche Lieder gesungen und mit tatkräftiger Unterstützung der Besucher Weihnachtstexte vorgelesen.
Anschließend fand im Kolpinghaus das traditionelle Weihnachtsessen statt, bei dem sich die Wanderer aufwärmten und stärkten, sowie die übrigen Teilnehmern ein wunderbares Essen genießen konnten.
Nach einem kurzen Abendprogramm, in dem Weihnachtsgedichte und -geschichten vorgetragen und unter musikalischer Begleitung Weihnachtslieder gesungen wurden, war der Höhepunkt des Abends der Besuch des Nikolaus. Dieser brachte für jeden Teilnehmer eine Überraschung mit, die bei den Mitgliedern die Vorfreude auf das Weihnachtsfest verstärkte. Der Abend klang beim gemütlichen Beisammensein aus.
Die Sportjugend und der Vorstand der DJK Oberwesel wünschen allen Mitgliedern einen guten Start in das kommende Jahr 2010.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/585-0-Besinnliches-Beisammensein-bei-der-DJK-Adventsfeier.html