24. Januar 2010

DJK-Bogenschützen besonders erfolgreich: 6 Landesmeistertitel und 4 Landesrekorde

Die geballte DJK-Power: Ein starkes Turnier der 13 angetretenen Schützen


Die Landesmeisterschaft in Landau verlief für die 13 angereisten DJK-Schützen sehr erfolgreich mit insgesamt 6 Landes-, 4 Vizelandesmeistertitel und 4 Landesrekorde. Außerdem wurde die DJK Herren-Mannschaft offiziell als Sieger der vergangenen Blankbogen-Liga geehrt.

Das perfekte Turnier für den neuen Landesmeister und Rekordhalter Gereon Brager!

Überragend waren die Kleinsten bei der Meisterschaft. Jeweils einen zweiten Platz erreichten Nadine Sprunk, U12 weiblich mit 323 Punkten und Darius Kaspari, U12 männlich mit 372 Punkten. In der Klasse Blank U14männlich setzte sich Gereon Brager u.a. gegen den deutschen Meister Jonas Stock mit 414 Punkten durch und knackte den Landesrekord. Diese drei Oberweseler errungen als Mannschaft dann auch gegen drei weitere Jugendmannschaften den Titel und auch hier mit Landesrekord.

Bei der U17weiblich holte sich Annika Lindauer mit 222 Punkten Gold mit Landesrekord.

Bei den U17Jungs wurde Moritz Sauereßig 1. mit 443 Punkten. Auf Platz 4 kam Dominik Stockmanns und Platz fünf belegte Alexander Lambrich. Annika, Moritz und Dominik wurden als Jugendmannschaft Dritter.
Florian Linkenbach bei den Herren Blank schoss sich mit 339 Punkten auf den 2. Platz.

Ehrung der DJK-Herrenmannschaft für ihre hervorragenden Leistungen in der Blankbogen-Liga 2009

Die Ü45er Männer lieferten ein nicht so gutes Ergebnis ab.
4. Platz Günter Kaspari mit 361 Punkten
5. Platz Michael Stockmanns mit 357 Punkten und
6. Platz Horst Dausner mit 311 Punkten.

Die beiden angetretenen Damen erzielten ein besseres Ergebnis und beide mit Landesrekord. Claudia Schmitz bei Damen Jagdbogen schoss 221 Punkte und Annie Bernard-Pistorius brachte bei der Klasse Ü50weiblich 227 Punkte auf die Scheibe.

Einige der Schützen erhoffen sich nun die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des DBSV in NiederFlorstadt bei Frankfurt am 28.02.2010.

Hier die Links zu den Ergebnislisten:
Einzelwettbewerbe
Mannschaftswettbewerbe
Landesrekordliste

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/595-0-DJK-Bogenschuetzen-besonders-erfolgreich-6-Landesmeistertitel-und-4-Landesrekorde.html