08. März 2010

DJK - Mitgliederversammlung 2010

Annähernd 70 Mitglieder stellten in einer hervorragend organisierten Mitgliederversammlung die Weichen der DJK Oberwesel für die nächsten zwei Jahre. Besonders begrüßte Vorsitzender Wolfgang Friedsam die Ehrenmitglieder Elisabeth Karbach, Hilde Kremer und Volker Monnerjahn. Ein besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden Werner Kremer.

Alle bisherigen Positionen wurden einstimmig wieder gewählt und sprechen für die Kontinuität der engagierten Arbeit des Vorstandes. Andrea Oppenhäuser und Marion Bungert wurden als Beisitzer neu in den DJK-Vorstand gewählt:

Vorstand

Ehrenvorsitzender Werner Kremer
1.Vorsitzender Wolfgang Friedsam
2. Vorsitzende Christa D’Avis
2. Vorsitzender Ulrich Bublies
Geistl. Beirat Pastor Bernhard Jakobs
Kassiererin Christa D’Avis
Sportleiter Thomas Rolinger
Pressebeauftragter Lukas Monnerjahn
Beisitzerin Christiane Monnerjahn
Beisitzerin Andrea Oppenhäuser
Beisitzerin Marion Bungert
Jugendleiterin Lisa Monnerjahn
Jugendleiter Lukas Monnerjahn
Seniorensprecherin Christa Friedsam


Abteilungsleiter:

Bogensport Günther Kaspari
Faustball Michael Becker
Frauensport Christa Schneider
Freizeitsport Angelika Speicher
Gesundheitssport Tina Castor
Leichtathletik Thomas Rolinger
Radsport Ralf Henrich
Schach Jürgen Dittmayer
Ski Hans-Peter Lewentz
Tischtennis Pascal Kronenberger
Turnen Bozo Nuzdic
Kolpingvorsitzender Marius Stiehl




Die silbernen und goldenen Mitgliederehrungen 2010
Ehrung für Hans-Werner Gödert für sein jahrelanges persönliches Engagement und seine Verdienste um die Aufgaben und Ziele der DJK als Abteilungsleiter Freizeitsport und Übungsleiter im Badminton.

Im Anschluss fanden die Mitgliederehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Treue zum Verein statt.
Drei Vorstandsmitglieder wurden feierlich verabschiedet. Für seine 5 jährige Tätigkeit als Jugendleiter der DJK Oberwesel und seine Arbeit im Verein, besonders im Tischtennisbereich wurde Christian Beckel mit der bronzenen DJK-Ehrennadel geehrt.

Hans-Werner Gödert wurde für sein jahrelanges Engagement als Abteilungsleiter Freizeitsport, Gründer der Badmintongruppe und als Übungsleiter im Verein mit der silbernen DJK-Ehrennadel geehrt.

Bärbel Querbach wurde ebenfalls für Ihren langjährigen persönlichen Einsatz als Abteilungsleiterin und Übungsleiterin für den Frauensport und ihre Verdienste um die Aufgaben und Ziele der DJK mit der silbernen DJK-Ehrennadel des DJK-Sportverbandes geehrt.

Die Ehrung der noch jungen DJK-Bogensportabteilung für ihre hervorragenden Einsatz im Leistungssport (vlnr: Deutscher Meister Moritz Saueressig, Übungsleiterin Claudia Schmitz, DJK Vorsitzender Wolfgang Friedsam, Bronzemedaillengewinner Gereon Brager und Übungs- und Abteilungsleiter Günther Kaspari)

Zwei Sportabteilungen wurden für ihre sportlichen Leistungen gewürdigt:
Die Bogensportler der erst seit 2008 gegründeten Bogensportabteilung, die schon 2009 die rheinland-pfälzische Landesmeisterschaft im Bogenschießen in Oberwesel ausrichtete, die Blankbogenliga Rheinland-Pfalz 2009 gewonnen hat und seit wenigen Tagen sogar einen Deutschen Meister in ihren Reihen aufweisen kann.
Die Tischtennisherren der DJK Oberwesel wurden ebenfalls für ihren erneuten Aufstieg ausgezeichnet. In diesem Jahr könnte der vierte Aufstieg in Folge hinzu kommen.

Der anschließende Gemeinschaftsabend mit Bildern, Musik, Getränken und belegten Broten schaffte eine anregende Atmosphäre der Begegnung mit viel Raum für geselligen Austausch und Gespräche.



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/606-0-DJK-Mitgliederversammlung-2010.html