14. Mai 2010

Pfeil und Bogen sorgten für Begeisterung - Schnuppertag war ein voller Erfolg

„Auf Wolken schießen“


Pfeil und Bogen sorgten für Begeisterung

Samstag, den 24.04.10 veranstalteten die Bogensportler der DJK Oberwesel einen Schnuppernachmittag auf der DJK-Sportanlage. Über 40 Interessierte kamen auf die DJK-Sportanlage, um diese einzigartige Sportart kennen zu lernen.

Die Einweisung erfolgte durch die aktiven Bogensportler, danach konnte man auf bis zu 20 Meter die Ringe anvisieren und das eigene Können testen. Für die etwas Kleineren wurden Luftballons, Dosen und 3D-Tiere aufgestellt, welche es zu treffen galt.

Bei schönstem Wetter und mit Kaffee und Kuchen zur Stärkung versorgt, war die Stimmung entspannt und ausgelassen.

Für die Helfer gab es am nächsten Tag noch ein besonderes Dankeschön. Die Schützen fuhren nach Winzberg zum Cloudschießen, eine Bogendisziplin, bei der man im hohen Bogen möglichst nah an das Ziel in 150 Meter Entfernung herankommen soll.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/620-0-Pfeil-und-Bogen-sorgten-fuer-Begeisterung-Schnuppertag-war-ein-voller-Erfolg.html