25. Mai 2010

Erfolgreiche Teilnahme am DJK-Bundessportfest in Krefeld

Das Wetter spielte mit, die Stimmung war prächtig beim 16. DJK-Bundessportfest in Krefeld, das alle vier Jahre stattfindet und in diesem Jahr von dem DJK-Diözesanverband Aachen ausgerichtet wurde. Das DJK-Bundesportfest 2010 stand unter dem Motto „Feuer und Flamme“. Bundesweit beteiligten sich rund 5.000 Teilnehmer aus knapp 1.200 DJK-Vereinen an dem Bundessportfest. Mit von der Partie waren auch Sportler der DJK “Rheinwacht” Oberwesel.


Platz 4 beim 16. DJK-Bundesportfest für die DJK-Faustballer

Verheißungsvoll startete die DJK-Faustballmannschaft und erreichte ungeschlagen das Halbfinale.

Die DJK Faustballer, die mit 8 Spielern nach Krefeld angereist waren, mussten sich schließlich nach spannendem Kampf dem Faustballteam der DJK Süd Berlin geschlagen geben und belegte den hervorragenden 4. Platz.



Leichtathletik: Silber und Bronze für Thomas Rolinger

„Dabei sein ist Alles“ unter diesem Motto ging DJK-Sportwart und Leiter der Leichtathletikabteilung Thomas Rolinger bei strahlendem Sonnenschein bei den Männern im Kugelstoß und Diskus an den Start.

Ohne große Wettkampfpraxis erreichte er im Diskus mit einer Weite von 36,68 Meter den 2. Platz und wurde Vize-DJK-Bundesmeister 2010.
Im Kugelstoßen sicherte er sich mit einer Leistung von 12,45 m Platz 3 und gewann damit die Bronzemedaille.

DJK Boule-Team repräsentierte sich gut beim Debüt

Nach dem Motto “Wir mischen den Wettkampf im Boule ein wenig auf“ gingen die jungen hochmotivierten Boule-Neulinge an den Start.

Nach einigen knappen und sehr spannenden Partien, stand jedoch fest, dass man in den Kampf um die Medaillen nicht eingreifen konnte.

Durch die unbeschwerte Spielweise der Bouleequipe erntete man die Anerkennung der anderen Teams und sammelte wichtige Wettkampf- erfahrungen.

Ein gelungener Auftakt.




Neues Sportangebot „Bogenschießen“ vorgestellt

Viel Beachtung auf dem DJK-Bundessportfest 2010 fanden die besonders erfolgreichen Bogenschützen der DJK-Oberwesel.
Jeder, der schon einmal mit Pfeil und Bogen schießen wollte, konnte diese fantastische Sportart ausprobieren.

Mit Begeisterung stellten viele Besucher des 16. DJK-Bundessportfestes ihre Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen unter Beweis.

Ein Spaß für Jung und Alt.

Weitere Infos: Das DJK-Sportangebot im Überblick



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/621-0-Erfolgreiche-Teilnahme-am-DJK-Bundessportfest-in-Krefeld.html