31. August 2010

Sieg und Niederlage zum Auftakt in der Bezirksliga

1. Mannschaft (2. Bezirksliga)
DJK Oberwesel I – SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim 9:4
In ihrer ersten Saison in der Bezirksliga seit langem sicherte sich die 1. Mannschaft der DJK Oberwesel durch einen klaren Sieg gegen SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim mit 9:4 die ersten Punkte im ersten Spiel. Die 1. Mannschaft, die bisher in jedem Jahr einen Durchmarsch durch die Ligen hingelegt hat, ist somit dem erklärten Ziel des Nichtabstiegs einen Schritt näher.
Peter Schuck, Dieter Schuck und Tobias Schnauber legten mit ihren beiden gewonnenen Einzel und gewonnen Doppel (Schuck/Schuck; Lunkenheimer/Schnauber) den Grundstein für den Sieg der Oberweseler.

DJK Oberwesel I – TG Boppard 2:9
Nichts zu holen gab es jedoch im zweiten Spiel gegen den Absteiger aus der 1. Bezirksliga und somit Titelfavoriten TG Boppard. Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses, gab es dennoch viele knappe und hart umkämpfte Partien bis in den 5. Satz, welche die Bopparder letztendlich doch noch für sich entscheiden konnten.
Das bisher ungeschlagene Doppel Schuck/Schuck, meist ein Punktgarant im Spiel der Oberweseler, ließ auch diesmal nichts anbrennen und siegt klar mit 3:0. Peter Schuck konnte als einziger ein Einzel, wenn auch knapp, für sich entscheiden und holte den zweiten Punkt für die DJK.

Nächstes Spiel: 25.09.10 20:00 Uhr: DJK Oberwesel I – TTC Kludenbach

2. Mannschaft (4. Kreisklasse)
DJK Oberwesel II – TuS Dichtelbach VI 8:3
Einen guten Start in die neue Saison haben auch die Spieler der zweiten Mannschaft erwischt. Man konnte sich im ersten Spiel gegen TuS Dichtelbach VI klar mit 8:3 durchsetzen.
Durch eine starke Doppelvorstellung ging man früh schon mit 2:0 in Führung. Lukas Monnerjahn, Michael Prämassing und Dieter Monnerjahn konnten die Führung auf 5:0 weiterausbauen. Doch dann war irgendwie der Wurm drin, außer Michael Prämassing verloren alle Akteure der DJK die folgenden Einzel.
Bis dann schließlich Roselinde Grotstollen und Dieter Monnerjahn in seinem dritten Einzel, den Sieg perfekt machten.

Nächste Spiele:
30.08.10 20:00 Uhr: DJK Oberwesel II – TuS Schönborn/Oppertshausen III
18.09.10 18:30 Uhr: TuS Koppenstein-Gemünden II – DJK Oberwesel II

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/651-0-Sieg-und-Niederlage-zum-Auftakt-in-der-Bezirksliga.html