20. Dezember 2010

DJK feierte besinnlich im Advent


Am Samstag, dem 18. Dezember 2010, organisierte die DJK Sportjugend wieder die diesjährige DJK-Erwachsenen-Adventsfeier. Eingeladen waren alle Übungsleiter und Mitglieder der DJK Oberwesel.

Zunächst ging es für die meisten mit einer Schneewanderung von Oberwesel aus hoch zur Schönburg. Unterwegs erwarteten die Teilnehmer Impulstexte zum „Thema Licht“ und eine Glühweinstation. Auf der Schönburg angekommen ging es dann zunächst in die Kapelle, wo unter anderem neben besinnlichen Texten, die ersten Weihnachtslieder gesungen wurden.

Im Anschluss folgte Abendessen. Zum Abschluss des offiziellen Teils kam sogar der Nikolaus, der sich ein paar Gedichte aufsagen ließ und für jeden ein kleines Geschenk dabei hatte. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein war dann Zeit, um sich zu unterhalten oder gar bei toller Gitarrenbegleitung noch ein paar Weihnachtslieder mitzusingen. Für alle war dieser Abend eine schöne Erfahrung und eine gute Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Die DJK Oberwesel wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/689-0-DJK-feierte-besinnlich-im-Advent.html