02. Januar 2012

Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2011

Die DJK Oberwesel richtete am 19.12.2011 wieder ihre alljährliche Tischtennis-Stadtmeisterschaft aus.

Die Top drei der Nachwuchsklasse mit Tim Weber in der Mitte

In den üblichen fünf Klassen also Nachwuchs, Schüler, Jugend, Herren und Hobbyspieler kam es dieses Jahr wieder zu spannenden Duellen.

In der Nachwuchsklasse entwickelte sich ein Dreikampf um den Titel, bei dem sich der amtierende Stadtmeister Marc Monnerjahn nur Tim Weber geschlagen geben musste, dem neuen Stadtmeister in der Nachwuchsklasse.

Besser lief es für Alexander Persch, der sich bei den Schülern souverän durchsetzte und seinen Titel verteidigen konnte.

Der neue Jugend-Stadtmeister Valentin Reichert mit Georg Lunkenheimer (Abteilungsleiter)

In Abwesenheit von Tim Jäckel sicherte sich Valentin Reichert bei der Jugend ohne größere Probleme und mit nur zwei Satzverlusten den Titel.

Die Spieler der Doppelklasse auf einem Blick mit dem Stadtmeister der Schüler Alexander Persch (4.v.l.)

Zum allerersten Mal wurde ein Doppelwettbewerb für die Jugend ausgerichtet. In spannenden und sehr unterhaltsamen Spielen konnte das Doppel der zwei neuen Stadtmeister Tim Weber und Alexander Persch knapp den Titel für sich entscheiden.

In der Hobbyklasse ging es dieses Jahr wieder knapp her. Drei Spieler hatten am Ende vier Siege und eine Niederlage zu Buche stehen.

Mit nur einem Satz Vorsprung vor dem amtierenden Stadtmeister Hans-Werner Karbach steht Roselinde Grotstollen als neue Stadtmeisterin der Hobbyspieler fest.

Die Hobbyspieler auf einen Blick

Acht Herren kämpften um den Sieg in der Herrenklasse. Dieter Schuck gab sein Bestes und war dennoch nicht dazu in der Lage seinen Titel zu verteidigen.

Mit sehenswerten Ballwechseln im Finale gegen Dieter Schuck und einer makellosen Bilanz von 7:0 Siegen war es Georg Lunkenheimer möglich seinen ersten Stadtmeistertitel zu gewinnen. Er verwies Dieter Schuck und Pascal Kronenberger auf die Plätze zwei und drei.

Der neue Stadtmeister Georg Lunkenheimer zusammen mit seinen Mitstreitern

Die ersten drei Plätze der Klassen:

Nachwuchs:
1. Tim Weber
2. Marc Monnerjahn
3. Maximilian Oppermann

Schüler:
1. Alexander Persch
2. Christian Hoßbach
3. David Neubauer

Jugend:
1. Valentin Reichert
2. Joel Kronenberger
3. Alexander Persch

Doppel Jugend:
1. Alexander Persch/ Tim Weber
2. Valentin Reichert/ Marc Monnerjahn
3. Joel Kronenberger/ Maximilian Oppermann

Herren:
1. Georg Lunkenheimer
2. Dieter Schuck
3. Pascal Kronenberger

Hobby/Seniorenspieler:
1. Roselinde Grotstollen
2. Hans-Werner Karbach
3. Hubert Wenninger



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/781-0-Tischtennis-Stadtmeisterschaft-2011.html