14. Februar 2012

Sportabzeichen-Verleihung für das Jahr 2011

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Sportabzeichen verliehen, die im Jahr 2011 erworben wurden. Der Sportabzeichenwart der DJK Oberwesel Heribert Schuck und der Präsident des DJK-Bundesverbandes, Volker Monnerjahn begrüßten die erschienenen Absolventen und gratulierten zu ihren erbrachten Leistungen.

Vier Familien hatten mit mindestens drei Familienmitgliedern das Sportabzeichen erworben und erhielten für diese herausragende Leistung die Familien-Urkunde des DOSB. Als Anerkennung der DJK Oberwesel sind jene Familien im folgenden Jahr bei der DJK vom Beitrag befreit.
Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste und erfolgreichste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland. Jeder kann es erwerben, auch ohne Mitglied in einem Turn- oder Sportverein zu sein.

Die Sportabzeichen-Aktion für 2012 beginnt nach den Osterferien. Training und Abnahme der einzelnen Disziplinen erfolgt im Rahmen des Leichtathletiktrainings donnerstags von 18 bis 20 Uhr. Die Schwimmdisziplinen können in jedem Schwimmbad vom Bademeister bescheinigt werden.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/787-0-Sportabzeichen-Verleihung-fuer-das-Jahr-2011.html