11. Mai 2012

Radsport-News

DJK Radsportler auf Mallorca
Dem deutschen Wetter entfliehen. So begann für die zwei DJK-Radsportler Harald und Klaus Castor die Radsportsession schon ein paar Tage früher. Am 08.03.2012 ging es nach Mallorca. 3 volle Tage Rennradfahren bei angenehmen 18-22 Grad und Sonnenschein. Nach diesem schönen Wochenende im Radsportparadies und 450 Kilometer im Gepäck trat man die Heimreise an.

DJK Radsportler Eröffnungstour
An der Saison-Eröffnungs-Fahrt am 14.04.12 nach Bingen-Kempten zum „Kaffee“ beim „Bauer Georg“ nahmen 6 Radsportfreunde der DJK-Radsportabteilung teil.

Rennradfahren mit den Profis
Am 21.04.2012 hieß es Rennrad fahren mit den Profis Erik Zabel und Wolfram Kurschat. Die Fahrradmarke Canyon in Koblenz veranstaltete am 21.-22.04.2012 das alljährliche Grand Fondo. Einer der Höhepunkt des Nachmittags war die jährliche Stoppomat-Challenge, bei der sich der DJK‘ler Klaus Castor mit 29 weiteren Gleichgesinnten bei Regennasser Fahrbahn versuchten Erik Zabels Bestzeit zu knacken. Der Canyon Stoppomat steht im Aspelbachtal, ca. 15 km von Koblenz entfernt an der Mosel. Erstmals wurde Erik Zabels Bestzeit unterboten. Mit 17:15 min hat Wolfram Kurschat vom Topeak-Ergon Racing Team eine neue Bestmarke gesetzt. Klaus Castor konnte Platz 11 belegen.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/800-0-Radsport-News.html