07. September 2012

Neue DOSB-Qualitätssiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“

Die DJK Oberwesel hat drei weitere Qualitätssiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ erhalten. Angelika Speicher, DJK Übungsleiterin der zweiten Lizenzstufe, wurde durch die Landesärztekammer und den Landessportbund Rheinland-Pfalz für die Angebote CardioFitt mit Gym & Motion, Präventives Herz-Kreislauftraining mit Dehnung & Kräftigung sowie AROHA zertifiziert. Voraussetzung dafür war die exzellente Ausbildungs- und Fortbildungsqualität der DJK-Übungsleiterinnen und DJK-Übungsleiter.
AROHA steht für Prävention und Fitnesssport vereint in nur einem Angebot. Diese neue Trendsportart, die Elemente aus Kung-Fu, Tai Chi und auch dem Haka (Kriegstanz der Maori) beinhaltet und ein sehr effektives, aber unbewusst erlebtes Ganzkörpertraining im ¾ Takt darstellt, wird nun auch in den Trainingsbetrieb der DJK Oberwesel Einzug halten.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/826-0-Neue-DOSB-Qualitaetssiegel-SPORT-PRO-GESUNDHEIT.html